Finden Sie schnell unternehmensberatung mittelstand für Ihr Unternehmen: 87 Ergebnisse

Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen KMU

Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen KMU

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Wir lassen mittelständische Unternehmen und Technologie-Startups durchstarten. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Wir sind der richtige agile Ansprechpartner, … wenn Sie eine klare Vision, Strategie oder einen Geschäftsplan entwickeln wollen. um die operative Leistung Ihres Unternehmens zu verbessern wenn Sie eine externe Finanzierung oder Förderung benötigen oder mit Banken verhandeln wenn Ihr externes oder internes Berichtswesen sowie Ihre Buchhaltung zu verbessern wenn Sie vor einer drohenden Liquiditätskrise stehen um M&A‑Synergien in der Post-Merger-Phase zu realisieren um die finanziellen, operativen oder Compliance-Risiken Ihres Unternehmens zu managen wenn Sie eine zielgerichtete und objetive Beratung für eine große Investitionsentscheidung (z. B. internationale Expansion, Investition in ein Werk etc.) benötigen um Ihr internationales Geschäft /Tochtergesellschaften /Joint Ventures (JVs) in Deutschland, in Europa oder weltweit zu managen.
Nachhaltige Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Nachhaltige Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Die Wernergie GmbH ist Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte Unternehmensberatung, speziell zugeschnitten auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Unser herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen bietet umfassende Dienstleistungen, um KMUs in den Bereichen Energieoptimierung, Beratung für Energie und Umwelt sowie Kostenmanagement zu unterstützen. Dienstleistungen 1. Energieaudits für präzise Analysen Unsere zertifizierten Energieberater*innen führen detaillierte Energieaudits durch, um den energetischen Ist-Zustand Ihres KMUs zu erfassen. Diese Analysen bilden die Grundlage für gezielte Optimierungsmaßnahmen. 2. Energiemanagementsysteme (EnMS) für nachhaltige Effizienzsteigerung Die Einführung eines EnMS ist ein Schlüssel zur langfristigen Steigerung der Energieeffizienz. Unsere Experten unterstützen KMUs bei der Einführung, Analyse, Überwachung und Optimierung ihrer Energiemanagementsysteme. 3. Fördermittelberatung für effektive Investitionen Investitionen in energieeffiziente Technologien können mit bis zu 65% der Kosten gefördert werden. Wir prüfen die Förderfähigkeit und helfen bei der Beantragung von Mitteln beim zuständigen Träger. 4. Gebäudesanierung mit optimalen Fördermitteln Unser qualifiziertes Team erstellt individuelle Sanierungsfahrpläne nach DIN V 18599 für eine energetische Gebäudesanierung. Maximieren Sie die Fördermittel für eine effiziente Kostenreduktion. 5. Lastganganalysen zur Senkung von Netzentgelten Identifizieren Sie energieintensive Verbraucher, reduzieren Sie Leistungsspitzen und senken Sie so Ihre Netzentgelte. Unsere Lastganganalysen bieten fundierte Einblicke für die Optimierung von Kostenstrukturen. 6. Effiziente Erneuerbare-Energie-Lösungen Nutzen Sie erneuerbare Energien, um Kosten zu senken und Ihre Energieversorgung nachhaltig zu optimieren. Unsere Expertise zeigt KMUs den Weg zu einer effizienten und kostengünstigen Energieversorgung. Vorteile für kleine und mittelständische Unternehmen Optimierte Kostenstrukturen: Durch präzise Analysen und gezielte Maßnahmen reduzieren Sie Ihre Energiekosten und steigern die Effizienz Ihrer Prozesse. Fördermittelmaximierung: Nutzen Sie unsere Expertise, um die maximal möglichen Fördermittel für Ihre Investitionen zu erhalten und Ihre Projekte kosteneffektiv umzusetzen. Nachhaltige Energieeffizienz: Die Einführung von EnMS und die Nutzung erneuerbarer Energien gewährleisten eine nachhaltige Steigerung der Energieeffizienz und stärken Ihr Unternehmen für die Zukunft. Optimale Fördermittel für Sanierungsprojekte: Mit individuellen Sanierungsfahrplänen maximieren Sie die Fördermittel für die energetische Gebäudesanierung und realisieren Effizienzsteigerungen. Reduzierte Netzentgelte: Durch gezielte Lastganganalysen senken Sie Ihre Netzentgelte, optimieren Ihre Energiekosten und verbessern Ihre Wettbewerbsposition. Expertise ohne technischen Verkauf: Die Wernergie GmbH fokussiert sich auf Beratung und Optimierung ohne den Verkauf technischer Gerätschaften und Systeme. Die Wernergie GmbH begleitet kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zu einer energieeffizienten und kosteneffektiven Zukunft durch maßgeschneiderte Unternehmensberatungsdienstleistungen.
Marketingberatung für klein- und mittelständische Unternehmen

Marketingberatung für klein- und mittelständische Unternehmen

Mehr Sichtbarkeit, Kunden und Bewerbungen mit unserer professionellen Marketingberatung für KMUs. Unsere Beratung ist darauf ausgerichtet, klein- und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen, vor denen diese Unternehmen stehen, und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um ihre Ziele zu erreichen. Unser erfahrenes Team von Marketingexperten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision zu verstehen und eine klare Strategie zu entwickeln. Wir helfen Ihnen, Ihr Marktpotenzial voll auszuschöpfen, indem wir mit Ihnen zusammen eine effiziente Marketingstrategie entwickeln, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Ob es darum geht, Ihre Online-Präsenz zu stärken oder traditionelle Marketingstrategien zu verfeinern, wir sind für Sie da. Wir bieten nicht nur Ratschläge, sondern setzen diese auch in die Praxis um, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen erfolgreich ist. Unsere Marketingberatung ist der Schlüssel, um Ihre Marke bekannt zu machen, Kunden zu gewinnen und langfristige Erfolge zu erzielen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.
Marketing Beratung für klein und mittelständische Unternehmen - Medienberatung - Consulting

Marketing Beratung für klein und mittelständische Unternehmen - Medienberatung - Consulting

Wir unterstützen Sie dabei, effektives Marketing umzusetzen, das nachweislich Ergebnisse erzielt. Mit umfassender Beratung, aktiver Umsetzung und kontinuierlicher Unterstützung sind wir an Ihrer Seite Unsere Marketing Beratung ist darauf ausgerichtet, kleinen und mittelständischen Unternehmen zu helfen, ihre Online-Präsenz zu verbessern und mehr Leads zu generieren. Wir bieten eine ganzheitliche Lösung, die Medienberatung und Consulting umfasst. Unsere Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Entwicklung von Marketingstrategien, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre spezifischen Ziele zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unser Team von erfahrenen Marketing-Experten verfügt über umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen, darunter digitales Marketing, Beratung, Zusammenarbeit und Kundenservice. Durch die Anwendung von bewährten Methoden und innovativen Ansätzen helfen wir unseren Kunden, ihre Online-Präsenz zu stärken und ihr Geschäft auszubauen. Wir legen Wert auf Transparenz und offene Kommunikation, um sicherzustellen, dass unsere Kunden jederzeit über den Fortschritt informiert sind. Mit unserer Marketing Beratung können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und langfristige Erfolge erzielen. Marketing Beratung, Medienberatung, Consulting, Online-Präsenz, Marketingstrategien, Digitales Marketing, Zusammenarbeit, Kundenservice, Geschäftswachstum, Transparenz, Kommunikation, Wettbewerbsfähigkeit, Erfolg, Kleinunternehmen, Mittelständische Unternehmen, Leads generieren, Ganzheitliche Lösungen, Individuelle Bedürfnisse, Marketing-Experten, Bewährte Methoden, Innovativer Ansatz, Branchenkenntnisse, Online-Marketing, Marktforschung, Zielgruppenanalyse, Content-Strategie, SEO-Optimierung, Social-Media-Marketing, Markenentwicklung, Kundenbindung, Conversion-Optimierung, Webdesign, Grafikdesign, Website-Entwicklung, Online-Werbung, Budgetplanung, Analyse und Reporting, Projektmanagement, Erfolgsmessung, Kundenorientierung, Verkaufsförderung, Unternehmensberatung, Strategieentwicklung, Markteintrittsstrategie, Wettbewerbsanalyse, Imagepflege, Markenpositionierung, Corporate Identity, Kundenkommunikation, Marketingautomation, Lead-Management, CRM-Integration, E-Mail-Marketing, Influencer-Marketing, Affiliate-Marketing, Virales Marketing, Mobile Marketing, Suchmaschinenmarketing, Display-Werbung, Remarketing Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: Influencer Social Media Beratung Consulting Medienberatung Social Media Marketing Strategien Werbekampagnen Markenbekanntheit Zielgruppe Reichweite Erfolg Medienmanagement Budgetierung Projektmanagement Kreativität Maßgeschneidert Erfahrung Analyse Kommunikation Markenstärkung Zielgruppenansprache Messbare Ergebnisse Know-how Zusammenarbeit Erfolgsmaximierung Ideenentwicklung Umsetzung Effektivität Kundenzufriedenheit Zielorientierung Branding Digitales Marketing Online-Präsenz Marketingstrategien Zielgruppenanalyse Marktforschung Content-Strategie Online-Werbung Influencer-Kampagnen Social-Media-Management Reichweitenoptimierung Performance-Analyse Kundenbindung Kreativkonzepte Wettbewerbsanalyse Imagepflege Reputationsmanagement Innovationsstrategien ROI Grafik-Design Logoentwicklung Web-Design Webseitenerstellung Werbeagenturen 3-D Visualisierung Content-Marketing Film- und Video-Animation Fotografie, digitale Marketing-Beratung Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Social Media Management Social Media Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Videoschnitt uvm.
Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen Einkauf und Performance Beratung

Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen Einkauf und Performance Beratung

Einkaufsberatung Sortimentsanbieter kaufen ca. 60-70% Ihrer Wertschöpfung ein. Wir realisieren vorhandene Einkaufssynergien, optimieren Ihr Lieferantenportfolio und stabilisieren Ihre Beschaffungsprozesse. Professionelle Einkauf-Trainings sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Sortiments-Management Das Sortiment ist der Star. Mit einer überlegenen Category Strategie helfen wir Ihnen, den Grundstein zu legen für neue Wachstumsimpulse, echte Kundenbegeisterung und nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Mit unseren bewährten Category Reviews sparen Sie viel Zeit und Geld. Margen-Management Margen-Optimierung – extrem komplex, aber ausgesprochen wirksam. Nur wenige verstehen die echten Wirkungszusammenhänge von Einkauf, Pricing, Sortiments-Mix und Bestandsführung. Wir sind darauf spezialisiert und haben entsprechende Margen-Tools entwickelt. Nutzen Sie unsere bewährten Value Sprint für wichtige Quick Wins. Bestands-Management Die Ergebniseffekte eines professionellen Bestands-Management werden immer noch unterschätzt. Es geht um mehr als nur um Verfügbarkeiten und Working Capital – bei uns ist Bestands-Management integraler Bestandteil der Sortimentsstrategie. Nur so werden Wachstumsimpulse wirkungsvoll unterstützt und Margen-Potenziale realisiert.
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Unser umfangreiches Angebot für Anwender und Planer. Kostenermittlung, Planung, Angebot, natürlich kostenlos! Unsere eigene Programmierung, Fertigung der Schaltanlagen und die langjährige Erfahrung in der Heizungs- Lüftungs – Klimatechnik sichern Ihnen einen zuverlässigen Betrieb ihrer Anlagen. Unsere Philosophie ist es, unsere Kunden individuell, umfassend und fachlich kompetent zu beraten. Bevor wir in ein Projekt starten, steht die Planung an erster Stelle. Alle elektrotechnischen Systeme werden bei uns genau kalkuliert und der Ablauf vorher festgelegt – so erwarten Sie niemals böse Überraschungen. Leistungsverzeichnisse und Grundrisse, Dokumentationsunterlagen und mehr – wir sind Ihr zuverlässiger Dienstleister bei der Umsetzung der Elektrotechnik in Wohnhäusern, Firmengebäuden, Gewerbeanlagen, Schulen, öffentl.-Gebäuden.
Beratung und Coaching für UnternehmerInnen  und obere Führungskräfte

Beratung und Coaching für UnternehmerInnen und obere Führungskräfte

Beratung und Coaching für UnternehmerInnen und obere Führungskräfte … in Zeiten des Wandels unter Nutzung aller Kompetenzen Beratung und Coaching für UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und obere Führungskräfte Die Ausgangssituation: Als GeschäftsführerIn eines mittelständischen Unternehmens sind Sie es gewohnt, komplexe Situationen zu beurteilen und Entscheidungen zu treffen. Schwierige Personalsituationen sowie Konfliktlösungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Hinzu kommen Verhandlungen mit neuen Geschäftspartnern. Und der technische Fortschritt sowie der wirtschaftliche und technologische Wandel tun ein Übriges. Die fortschreitende Digitalisierung, New Work, Leadership 4.0, VUCA … Artificial Intelligence sowie weitere Entwicklungen stellen Sie vor zusätzliche Herausforderungen... Was da oft fehlt ist ein Austausch auf Augenhöhe, ein Gesprächspartner, welcher Ihnen zum fachlichen und persönlichen Austausch vertrauensvoll mit seiner Kompetenz und Erfahrung aus vergleichbaren Situationen zur Verfügung steht. Unser Angebot: In einer Runde von GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen aus Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen, bieten wir Ihnen in regelmäßigen Treffen in unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit zu Austausch, Beratung und Coaching. Ergänzt werden die Treffen durch gezielte Impulsbeiträge verschiedener Fachgebiete. Begleitet werden die monatlichen Treffen durch einen zertifizierten, kompetenten und erfahrenen Coach; die Runde kann ergänzt werden durch individuelles Business-Coaching. Ihr Nutzen: * Sie erhalten Beratung und Coaching durch UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen. * Die Anleitung und Begleitung der regel-mäßigen Treffen erfolgt durch einen kompetenten und erfahrenen Coach. * Sie bringen Ihre konkreten Situationen und Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen mit und bearbeiten diese in der Runde. * Sie profitieren von den unterschiedlichen Perspektiven und der Kompetenz und Erfahrung Ihrer GesprächspartnerInnen aus vergleichbarem Kontext. * Sie bereiten sich auf schwierige Verhandlungen und Gesprächssituationen vor. * Sie reflektieren vergangene Entscheidungen – bereiten zukünftige vor. * Sie diskutieren die Möglichkeiten und Grenzen neuer Technologien und Entwicklungen für Ihr Unternehmen. * Sie lernen andere Unternehmen „von Innen“ kennen – alternative Lösungen für bekannte Probleme können entstehen. Der Prozess: * Regelmäßige Treffen einmal im Monat * 6 – 8 Teilnehmende aus Unternehmen (verschiedener Branchen, jedoch vergleichbarer Größe bzw. Komplexität) plus 1 Coach; die Zusammensetzung der Teil-nehmenden bleibt konstant, so dass sich eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung entwickeln kann * Gemeinsame Bearbeitung eines Themas und Erarbeitung von Lösungsideen * Coachingmethoden werden der Situation und Thema angepasst * Diese Treffen finden in wechselnden Unter-nehmen bzw. an wechselnden Orten statt * Definierter Zeitrahmen (4 Std.) * Individuelles Coaching nach Terminvereinbarung; kann auf Wunsch erweitert werden UNTERNEHMENS-ERFOLG DURCH LERNPROZESSE Wir gestalten Lernprozesse in Unternehmen – wir nutzen und entwickeln die Handlungskompetenz Ihrer Mitarbeitenden. Seit 1993 gestalten wir für unsere Kunden deutschlandweit organisatorische Entwicklungs- und Lernprozesse durch ... * Aufgabenorientiertes Coaching von Fach- und Führungskräften * Konzeption, Begleitung und Realisierung von Projekten * Praxisorientierte Programme zur Kompetenzentwicklung * Moderation von strategisch wichtigen Veranstaltungen Das effektive Zusammenwirken von Mensch, Organisation und IT für den Unternehmenserfolg ist das verbindende Thema. Dienstleistung: Unternehmensberatung
Strategieberatung

Strategieberatung

Dynamik ist das A & O für Erfolg. Die Auswahl einer effektiven Organisation und einer klugen Strategie ist entscheidend für Ihren eigenen Fußabdruck in der Geschäftswelt. Mit dieser Kombination schaffen wir für unseren Leistungsbereich planbare Ansätze. -Wettbewerbsfähigkeit: Willkommen bei unserer Vertriebsberatung, wo wir Sie mit Fachwissen, praktischen Tools und bewährten Methoden unterstützen, um Ihren Umsatz und Vertriebserfolg signifikant zu steigern. Ob durch maßgeschneiderte Schulungen und Trainings, direkte Praxisanwendung oder umfassende Vertriebsunterstützung – wir bieten Ihnen einen Mehrwert, der Ihre Vertriebsaktivitäten nachhaltig verbessert. -Standortneueröffnung – Expansion: Möchten Sie Ihr Dienstleistungsportfolio optimieren oder erweitern, um neue Märkte zu erschließen? Wir können Ihnen dabei helfen, indem wir mögliche Potenziale analysieren und eine objektive Entscheidungsgrundlage schaffen. Unsere Analyse umfasst Unternehmen, Markt, Wettbewerb und Standort. Bitte lassen Sie uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben. -Strategietool Analysen: Strategieentwicklung kann komplex sein, aber Strategie-Tools können helfen, die Komplexität zu reduzieren und ein strukturiertes Vorgehen zu verfolgen. Sie bieten Einblicke in die Position im Markt, die Wettbewerbsdynamik und externe Einflüsse, um fundierte strategische Entscheidungen zu treffen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. -Unternehmensführung: Unsere Beratungsleistung unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung effektiver Führungsstrukturen und -Prozesse. Wir analysieren bestehende Führungsmodelle, bieten Optimierungsstrategien an und fördern Leadership-Fähigkeiten, um Unternehmensziele zu erreichen. Wir implementieren effiziente Kommunikationswege und schaffen inspirierende Unternehmenskulturen. Unser Ziel ist eine nachhaltige, erfolgreiche Unternehmensführung, die den Herausforderungen des sich ständig wandelnden Geschäftsumfelds gerecht wird. -Strategie-Prozess—Moderation: In Unternehmen bleibt oft ungenutztes Wissenspotenzial liegen, wenn es nicht strukturiert, zusammengeführt und bewertet wird. Differenzen in Meinungen und Interessen können zu Blockaden führen. Mit unserer Strategie-Prozess-Moderation integrieren wir alle Wissensträger und Stakeholder, schaffen Transparenz und Wertschätzung. Wir fördern ein gemeinsames Verständnis und bringen Freude und Begeisterung für die neue Strategie ins Unternehmen. -Business-Modell—Innovation: Unsere Beratung fördert kreative Denkprozesse durch methodische Ansätze. Wir hinterfragen bestehende Geschäftsmodelle und erarbeiten innovative Lösungen, um den Geist der Gründerzeit wiederzubeleben. Innovation entsteht durch Inspiration und harte Arbeit, und wir setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein. ___ ___ ___ ___ ___ ___ Wir bieten eine maßgeschneiderte Beratung an, um kleine und mittlere Unternehmen sowie Dienstleister perspektivisch in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit klaren Strategien und kraftvoller Vertriebssteuerung helfen wir Ihnen mittelfristig in der Marktführerschaft. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte schreiben. Interessiert an einer Partnerschaft, die Ihr Strategie und Vertrieb transformiert? Unternehmensberatung Gasini freut sich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!
Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Göttmann Dienstleistungen bietet umfassende Personalberatungsdienste für Unternehmen an. Mit tiefgreifendem Branchenwissen und einem individuellen Beratungsansatz unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Personalstrategien. Unser Service reicht von der Analyse Ihrer aktuellen Personalstruktur über die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen bis hin zur Umsetzung von Verbesserungen im Personalmanagement. Wir helfen Ihnen, Ihre HR-Prozesse zu optimieren und so die besten Talente langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Beratung & Seminare

Beratung & Seminare

In2Bit bietet Beratungs- und Seminarleistungen an, die sich auf IT-Sicherheit und verwandte Themen konzentrieren. Diese Dienstleistungen zielen darauf ab, Unternehmen bei der Navigation durch die komplexe Welt der Cybersecurity zu unterstützen und Wissen über beste Praktiken in der IT zu vermitteln. Die Seminare werden von Experten auf diesem Gebiet geleitet und sollen Fachwissen vermitteln, das für die Sicherheit und Effizienz von IT-Systemen wesentlich ist.
Unternehmensberatung für erfolgreiche Unternehmensführung: Steigern Sie Ihre Performance und Effizienz

Unternehmensberatung für erfolgreiche Unternehmensführung: Steigern Sie Ihre Performance und Effizienz

Unsere Unternehmensberatung für Unternehmensführung unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen optimal zu steuern und nachhaltig zu entwickeln. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Führungskompetenzen zu stärken, Ihre Unternehmensprozesse zu optimieren und Ihre Performance zu steigern. Unsere Leistungen im Bereich Unternehmensführung umfassen: Strategische Unternehmensführung: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare Unternehmensvision zu entwickeln, strategische Ziele zu definieren und langfristige Wachstumsstrategien zu implementieren. Führungskräfteentwicklung: Wir unterstützen Sie und Ihre Führungskräfte dabei, ihre Führungskompetenzen zu verbessern, effektive Führungsstile zu entwickeln und ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Organisationsentwicklung: Wir analysieren Ihre Organisationsstruktur und -prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und helfen Ihnen dabei, eine agile und effiziente Organisation aufzubauen. Change Management: Wir begleiten Sie bei Veränderungsprozessen, helfen Ihnen dabei, Widerstände zu überwinden und unterstützen Sie dabei, eine positive Unternehmenskultur zu schaffen, die Veränderungen aktiv unterstützt. Risikomanagement: Wir entwickeln Strategien und Maßnahmen, um Risiken zu identifizieren, zu bewerten und zu minimieren und unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen langfristig zu schützen. Performance Management: Wir entwickeln Kennzahlen und Instrumente, um die Performance Ihres Unternehmens zu messen, zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern. Unser erfahrenes Team aus Beratern und Experten steht Ihnen zur Seite, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre Unternehmensführung zu optimieren und Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens und setzen Sie auf eine erfolgreiche Unternehmensführung. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Unternehmensberatung für Unternehmensführung zu erfahren und einen ersten Schritt Richtung Erfolg zu machen!
Unternehmensberatung für Jungunternehmen, Existenzgründungs-Beratungen, Existenzgründercoaching / Start-ups

Unternehmensberatung für Jungunternehmen, Existenzgründungs-Beratungen, Existenzgründercoaching / Start-ups

Unser Existenzgründercoaching unterstützt Sie dabei, Ihre eigene Geschäftsidee zu erarbeiten und umzusetzen. Wir helfen Ihnen, Business- und Finanzpläne zu schreiben, die richtigen Fördermittel zu finden und Marketing- sowie Vertriebsstrategien festzulegen. Dabei begleiten wir Sie durch den gesamten Gründungsprozess. Zusätzlich suchen wir nach Zuschüssen und Fördermöglichkeiten, begleiten Sie zu Bankterminen und unterstützen Sie bei der Investorensuche. Unser Ziel ist es, Ihnen den Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern und Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmer zu begleiten.
MARKETINGBERATUNG

MARKETINGBERATUNG

Ihr komplettes Marketing aus einer Hand Als externe Stabsstelle übernehmen wir für Sie das komplette Marketing und liefern dabei ein abgestimmtes Gesamtkonzept von Logodesign oder Visitenkarten bis zum Verkaufsflyer. So werden Sie in allen Bereichen als seriöser und hochwertiger Anbieter wahrgenommen, bei dem man einfach Kunde sein muss. - Abdeckung aller Kunden, auch derer, die sich nicht im digitalen Raum aufhalten - Breite Kundengewinnung durch ein professionelles Marketingkonzept - Hochwertige Verkaufsmaterialien, die Seriosität ausstrahlen
Unternehmensfinanzierung

Unternehmensfinanzierung

Die FinSociety GmbH unterstützt Unternehmen bei der Finanzierung ihrer Wachstumsprojekte durch maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt sind. Von der Kapitalbeschaffung bis zur Optimierung der Finanzstruktur helfen die Experten des Unternehmens, die besten Finanzierungsstrategien zu entwickeln, um Geschäftserfolge zu maximieren. Mit der Unternehmensfinanzierung der FinSociety GmbH können Unternehmen sicher sein, dass ihre finanziellen Ziele in guten Händen sind. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Durch die Kombination von Fachwissen und innovativen Strategien bietet die FinSociety GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Wohlstand aufzubauen.
Regalinspektion & Regalprüfung bundesweit

Regalinspektion & Regalprüfung bundesweit

Regalinspektion nach DIN EN 15635, Regalprüfungen, Jährliche Inspektionspflicht für Lagereinrichtungen gemäß EU-Norm DIN EN 15635, Regalberechnung und Regalreparaturen bundesweit + europaweit. KFK® Richtige Regale knicken auch unter Stress nicht ein Material- und Warenlager sind das Herz und die Seele eines jeden Unternehmens. Nur der Lagerbestand gewährleistet, dass die Produktion nie stillsteht und der Kunde immer schnell versorgt werden kann. Doch auch volle Regale können leicht zum kritischen Risiko werden – wenn sie nicht ordnungsgemäß konstruiert oder überlastetet sind. Dabei ist viel mehr zu beachten, als vier Beine und ein paar Einlegeplatten zusammenzuschrauben. Heutige Regale für Industrie und Gewerbe sind Hochleistungskonstruktionen mit einer komplexen Statik. Das beginnt bei der geeigneten Bodenplatte, geht über die richtige Montage der Balken und reicht bis zur korrekten Ladungsverteilung.
Reifenkennzeichnung mit Tintenstrahl-Druckern / Streifenkennzeichnung / Inkjet-Markierung Reifen und Gummi / Rückverfolgbarkeit

Reifenkennzeichnung mit Tintenstrahl-Druckern / Streifenkennzeichnung / Inkjet-Markierung Reifen und Gummi / Rückverfolgbarkeit

Profitieren Sie von wartungsarmen, kostengünstigen Kennzeichnungslösungen für Gummi, ohne Einbußen bei Geschwindigkeit oder Qualität machen zu müssen. Kennzeichnungs- und Markierungslösungen für Reifen und Lauffläche Das Kennzeichnungssystem für Gummi von Matthews bietet die zuverlässigste Drop-on-Demand-Technologie der Branche, unseren Druckkopf der 8000+ Serie. Die exklusive Makroventiltechnologie sorgt für herausragende Zuverlässigkeit, einfache Wartung und einen erheblich niedrigeren Tintenverbrauch bei gleichzeitig beeindruckender Druckqualität und Geschwindigkeit. Zu den Trägermaterialien und Anwendungen gehören: -Streifen -2D-Codes -Produktkennzeichnung -Los-, Chargen- und ID-Kodierung -Branding Hochwertige Tinten. Unsere schnell trocknenden, luftschadstofffreien, pigmentierten Tinten, die zum Teil auch auf Wasserbasis erhältlich sind und alle Farben des Regenbogens umfassen, schließen Schäden am fertigen Reifen aus und färben nicht auf die Form ab. Ausfallzeiten reduzieren. Reduzieren Sie Umrüstzeiten dank wartungsarmer Druckköpfe und sparen Sie Zeit bei Reinigung und Wartung dank unseres exklusiven Rühr- und Umlaufssystems für Tinte. Kosten senken. Als zuverlässigster Druckkopf der Branche ermöglicht die 8000+ Serie eine signifikante Reduzierung des Tintenverbrauchs. Mit 6 Milliarden Zyklen bis zur Einstellung lässt die Serie die Konkurrenz weit hinter sich. Reifenkennzeichnung mit Matthews Drop-on-Demand Technologie Case Study: Kennzeichnung von Reifen Zielsetzung Ein bekannter, weltweit tätiger Reifenhersteller hatte Probleme mit Inkonsistenzen in der Geräteleistung und Rückverfolgbarkeit auf seiner Laufflächenlinie. Der Aufdruck von Produktionsinformationen wie Rezepturcodes, Linien- und Produktionscodes ist für die Rückverfolgbarkeit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften von entscheidender Bedeutung. Das bisherige Kennzeichnungssystem des Unternehmens bestand aus einem veralteten Kontaktdrucker und einem Tintenstrahlsystem eines Wettbewerbers, auf das aufgrund von verstopften Düsen kein Verlass war. Für die Reinigung der verstopften Düsen war spezielle Ausrüstung erforderlich, was zu kostspieligen Ausfallzeiten führte. Matthews’ Lösung Matthews empfahl ACIS, sein Kennzeichnungssystem für Gummi mit aushärtbarer Tinte. Eine Stärke dieses Systems besteht darin, dass seine Komponenten speziell aufeinander abgestimmt sind und ein Komplettsystem bilden, das die Tintenkosten senkt und Ausfallzeiten durch verstopfte Druckköpfe vermeidet. Das System besteht aus dem 8000 Drop-on-Demand-Ventildruckkopf von Matthews, dem nachgesagt wird, der hochwertigste Druckkopf für den industriellen Einsatz zu sein, und aus einem Tintenversorgungssystem mit großer Kapazität. Dieses Versorgungssystem wurde speziell für SCP-1020 entwickelt, die weiß pigmentierte, aushärtbare Tinte von Matthews. Da die Tinte mit ihrer zähflüssigen Konsistenz durch das ACIS kontinuierlich und gleichmäßig bewegt wird, entfällt das Risiko für Druckkopfausfälle aufgrund von Verklumpen oder Austritt der Pigmente und Partikel. Das Unternehmen verwendete außerdem Matthews’ universelles Drucksteuerterminal MPERIA®, um auf das ERP-System der Anlage zuzugreifen – so konnten die Rezepturdaten direkt an das Steuerterminal des Druckers gesendet werden. MPERIA® wurde darüber hinaus mit einer Waage verbunden, die das Gewicht der Lauffläche misst und die Mitteilung in eine Standardeinstellung „XXXX“ ändert, wenn der Laufflächenbestand über- oder unterschritten wird. Ergebnisse Das System von Matthews bewährte sich als einheitlich und zuverlässig für eine Produktionslinie in einem Werk. Nachdem der Reifenhersteller das System in diesem Werk mit zuverlässigem Erfolg eingesetzt hatte, wurden insgesamt 12 ACIS-Systeme in vier weiteren seiner Anlagen installiert.
Zahnradfertigung: Qualitätssicherung

Zahnradfertigung: Qualitätssicherung

Die Zahnradfabrik Wittmann steht für höchste Qualität. In Abstimmung mit unseren Kunden werden die von uns gefertigten Zahnräder sowohl prozessbegleitend als auch nach deren Fertigstellung einer ausführlichen Qualitätskontrolle unterzogen. Unsere zuverlässigen Mitarbeiter prüfen und dokumentieren für Sie auf Wunsch auf modernsten NC-gesteuerten Verzahnungsmesszentren Ihre Zahnräder. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden Koordinatenmesstechnik, Schleifbandprüfung und Magnetpulver basierte Rissprüfung an.
Vernickeln Chemisch Nickel Galvanik/ Vernicklung/ Vernickelung/ Nickel Phosphor - Korrosionsschutz, gleichmäßiger Schichtaufbau

Vernickeln Chemisch Nickel Galvanik/ Vernicklung/ Vernickelung/ Nickel Phosphor - Korrosionsschutz, gleichmäßiger Schichtaufbau

Chemisch Nickel | Nickel Phosphor Hoher Korrosionsschutz und gleichmäßiger Schichtaufbau Vernickeln nach DIN EN ISO 4527 Konformität: ►RoHS ►REACH ►WEEE Gestell- und Trommelverfahren: max. Maße in mm L x B x T - 1500 x 350 x 850 Wir bieten auch Spezialbeschichtung für besonders hohen Korrosionsschutz und Härte an: Doppelte Nickelbeschichtung (Kombinationsschicht) bestehend beispielsweise aus ► je einer chemischen mittel- und hochphosphorhaltigen Nickelschicht (Mid und High Phos) oder ► je einer chemischen (Mid-/High Phosphor) und galvanischen Nickelschicht Chemisch Nickel, auch bekannt als chemisches Vernickeln oder chemische Vernickelung, ist ein Verfahren zur Oberflächenbeschichtung von Metallteilen mit einer Nickelschicht. Diese Technik wird häufig in der Industrie eingesetzt, um verschiedene Ziele zu erreichen, wie Korrosionsschutz, Verschleißfestigkeit, Verbesserung der elektrischen Leitfähigkeit und Ästhetik. Der Prozess der chemischen Vernickelung erfolgt normalerweise in einem elektrolytischen Bad, in dem eine Nickelverbindung gelöst ist. Die zu beschichtenden Metallteile werden in das Bad eingetaucht, und durch die Anwendung von elektrischem Strom wird Nickel aus der Lösung auf die Oberfläche der Teile abgeschieden. Im Gegensatz zur galvanischen Vernickelung, bei der eine elektrische Spannung verwendet wird, um Nickel auf die Oberfläche zu bringen, erfolgt die chemische Vernickelung ohne elektrischen Stromfluss. Dieser Prozess hat einige Vorteile, darunter: 1. Gleichmäßige Beschichtung: Die chemische Vernickelung erzeugt normalerweise eine gleichmäßige und konsistente Nickelschicht, auch auf komplex geformten Teilen. 2. Dünne Schichten: Es ist möglich, sehr dünne Nickelschichten aufzutragen, was in einigen Anwendungen von Vorteil sein kann. 3. Verbesserter Korrosionsschutz: Die Nickelschicht bietet einen ausgezeichneten Korrosionsschutz für das darunterliegende Metall. 4. Keine Stromquelle erforderlich: Im Gegensatz zur galvanischen Vernickelung ist keine Stromquelle erforderlich, was die Prozesskontrolle erleichtert. Chemisch Nickel kann in verschiedenen Industrien und Anwendungen eingesetzt werden, darunter Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Maschinenbau und mehr. Es dient dazu, die Lebensdauer und die Leistung von Metallteilen zu verbessern und sie vor Umwelteinflüssen zu schützen. Die chemische Vernickelung ist ein chemischer, stromloser Prozess. Das chemische Vernickeln hat den großen Vorteil der gleichmäßigen Abscheidung auf dem gesamten und noch so unterschiedlichen Bauteil. Da das Schichtwachstum beim chemischen Vernickeln gleichmäßiger ist als beim galvanischen Vernickeln, werden auch Hohlräume, Bohrungen, Gewinde etc. zuverlässiger beschichtet - siehe Grafik. Autokatalytischer Nickelüberzug Vernickeln nach DIN EN ISO 4527 (Ersetzt DIN 50966) Zeichnungsangaben: Autokatalytischer Nickelüberzug ISO 4527 GG//NiP(C) SS/[HT(TEMP)H] GG – Grundwerkstoff: Fe, Al etc. C – Phosphor Gehalt in % SS – Mindestschichtstärke in μm HT – Symbol für Wärmebehandlung zur Härtesteigerung TEMP – Temperatur in °C H – Temperzeit in Stunden Beispiele: Autokatalytischer Nickelüberzug – ISO 4527 – Fe//NiP(8) 5// Autokatalytischer Nickelüberzug – ISO 4527 – Fe//NiP(8) 10/[HT(400)1] Doppelte Schrägstriche stehen für ausgelassene Prozessschritte wie z.B. Wärmebehandlungen. Schichtdicke beeinflusst die Beständigkeit der Veredelung: Milde Korrosionsbeanspruchung: 2 – 10 µm Schicht Milde Verschleißbeanspruchung: 5 – 10 µm Mäßige Beanspruchung: 10 – 25 µm Starke Beanspruchung: 25 – 50 µm Sehr starke Beanspruchung : mehr als 50 µm Eigenschaften: Gleichmäßiger Schichtaufbau Geringe Schichttoleranz Hoher Verschleißschutz Hoher Härtegrad Hervorragender Korrosionsschutz Lötbarkeit (bei > 2,5 µm Schicht) Vernickelte Bauteile lassen sich verchromen Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinenbau Armaturenbau Automobilbau Bergbau Büro- und Datentechnik Chemische Industrie Druckmaschinenbau Eisenbahntechnik Elektronik / Elektrotechnik Energie- und Reaktortechnik Flugzeugbau Haushaltsgeräteindustrie Hydraulik- und Pneumatikindustrie Kommunikationstechnik Lebensmittelindustrie Mess- und Regeltechnik Pharmazie und medizinischer Gerätebau Textilindustrie Wehrtechnik
Eine unserer Kernkompetenzen: Qualitäts­sicherung

Eine unserer Kernkompetenzen: Qualitäts­sicherung

Ein professionelles Qualitätsmanagementsystem hat einen zentralen Stellenwert in der vis vitalis gmbh, dient vor allem der Lebensmittelsicherheit und bürgt für höchste Qualität der hergestellten Produkte. Die Qualitätssicherung der Nährstoff-Präparate umfasst folgende Bereiche: Sorgfältige Rohstoffauswahl Wareneingangsprüfungen von Rohstoffen und Packmitteln Rechtliche Überprüfung von Pflichttexten der Packmittel Zahlreiche Inprozesskontrollen Analyse und Freigabe von Endprodukten Regelmäßige Stabilitätsprüfungen Mikrobiologische Analysen Chemische Analytik (Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine) Einhaltung der Qualitätsstandards nach HACCP, IFS, BIO, Halal/Kosher, „FDA inspected“, PCQI Hygiene-, Reinigungs-, Schädlings- und Umgebungsmonitoring Umfassende Dokumentenlenkung
Service - Erstbemusterungen

Service - Erstbemusterungen

Nach Kundenwunsch führen wir für Sie Funktionsbemusterung, Bemusterungen für Serienanläufe und Nullserien durch. Wir sammeln praxisnahe Prozesserfahrung für Sie, durch die wir Ihre Werkzeuge zur Serienreife führen. Dabei werden sämtliche Arbeitsschritte genaustens überprüft, gemessen und dokumentiert. Wir bieten Ihnen damit Kapazitäten zur Entlastung Ihrer Fertigungsanlagen inklusive Rüstzeitersparnis bei kleinsten Stückzahlen. Auch hier im Fokus: Maximale Qualität bei gleichzeitig höchster Wirtschaftlichkeit.
Vernickeln

Vernickeln

Nickel ist vielfältiger Bestandteil galvanischer Schichten und kann mit unterschiedlichen Eigenschaften abgeschieden werden. Schichteigenschaften Nickel Nickel haftet gut auf allen gängigen Grundmaterialien. Nickel bietet in Kombination verschiedener Elektrolyttypen einen hervorragenden Korrosionsschutz. Die Wärmeleitfähigkeit ist sehr gut. Nickelschichten sind lackierfähig. Elektrolyttypen Nickel Nickelstrike: Um gehärtete Bauteile oder Bauteile aus rostfreiem Edelstahl galvanisieren zu können, ist eine Vorbehandlung mit NickelStrike erforderlich. Mattnickel: Mit nur geringen Zusätzen versehen liefert dieser Nickelelektrolyt eine hervorragende Streufähigkeit speziell für verwinkelte Bauteile. Typische Schichtdicke 5-20 µm Grundwerkstoffe Stahl, Edelstahl, Messing. Diese Oberfläche ist RoHS konform. Bearbeitungsmaße: max. 1.650 mm x max. 700 mm x max. 250 mm
Untersuchung von Rückständen und Verunreinigungen

Untersuchung von Rückständen und Verunreinigungen

Sie finden auf Ihren Produkten/Bauteiloberflächen Verunreinigungen oder Rückstände? Um deren Herkunft zu ermitteln, ist es wichtig die Zusammensetzung zu kennen. Um der Quelle von Verunreinigungen und Rückständen auf Bauteil-oberflächen auf die Spur zu kommen, ist es wichtig, die Zusammen-setzung der störenden Substanz zu kennen. Basierend auf dieser Information kann dann z. B. die Einsatzumgebung, der Transportweg oder die Fertigungsumgebung gezielt nach der Ursache durchsucht werden. Für die Analyse setzen wir unterschiedlichste Analysenme-thoden ein, abhängig von der Größe und der Art der Verunreinigung.
Lohnsortierung- Prüfen & Sortierung

Lohnsortierung- Prüfen & Sortierung

Modernste digitale Kamera-Technik für Messen und Sortieren Wir sichern Ihre Qualität durch 100% Kontrolle. Mit unseren high-end Sortiermaschinen verfolgen wir die Null-Fehler-Strategie, sowohl für unsere eigene hergestellten Verbindungselemente und Präzisionsbauteile, als auch im Rahmen der Lohnkamerasortierung für alle unsere Kunden. Wir prüfen und sortieren Verbindungselemente aller Art wie z.B. Schrauben, Kaltfließpressteile, Press- und Stanzteile, Drehteile und Stifte, Unterlegscheiben sowie Muttern und Ringe. Das Prüfverfahren und die Prüfmerkmale werden zusammen mit Ihnen definiert und in speziell für Sie erstellte Prüfprogramme umgesetzt. Dabei entscheiden die Geometrie, Zuführbarkeit und die geforderten Prüfmerkmale Ihrer Produkte über die einzusetzende Sortiermaschine. Bei uns kommen dazu zwei unter- schiedliche Sortiermaschinen-Typen zum Einsatz, die jeweils mit einem 4-fach Kamera-System ausgestattet sind, um Ihre Artikel in jeglicher Lage zu prüfen und damit Ihre Qualität vollumfänglich zu sichern. Produktspezifische Prüfmerkmale Die Anforderungen an Verbindungselemente und Präzisionsdrehteile steigen ständig und damit auch die Erwartungen unserer Kunden an eine 100%-Sortierung. Auf unseren Sortiermaschinen werden Verbindungselemente ab einem Durchmesser von 2 bis 45 Millimeter und bis zu einer Länge von 80 Millimetern kontrolliert. Alle Maschinen zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität aus, wodurch die Zahl der zu erfassenden Prüfmerkmale produktspezifisch optimal anpassbar ist. Für jedes Prüfmerkmal garantieren wir unseren Kunden 10 ppm Sortenreinheit. Folgende Merkmale können erfasst werden: Außenantrieb per Kamera Bohrungsdurchmesser Einstiche Innengewinde Gewinde per 360°-Prüfung Gewindekern- und Außendurchmesser Gewindesicherung vorhanden Innenantrieb (Innensechskant/Torx) Antriebsprüfung Kopfdurchmesser, -höhe und -geometrie Konturprüfung Kopfrisse Kuppen Länge Beschädigungen per 4 x 90°-Prüfungen Oberflächenfehler per Topografie Kamera Rändel vorhanden Schaftgeometrie Schlitze vorhanden Spanfreiheit der Bohrung Spitze vorhanden Identifikation Fremdteile
KUNSTSTOFFE

KUNSTSTOFFE

Identitätsprüfung / Identifizierung, Bestimmung von Füllstoffen, z.B Glasfaser, Glaskugel, mineralische Füllstoffe, Bestimmung von UV-Stabilisatoren, z.B Cyasorb UV 3529, Cyasorb UV 2908 Bestimmung von Weichmachern, z.B. Phthalate Bestimmung von Abbauprodukten oder Restmonomere Viskosität von Kunststoffen Differential Scanning Calorimetrie DSC-Standardverfahren Thermisch gravimetrische Analyse TGA-Standardverfahren Sämtliche mechanische und optische Untersuchungen (Zugersuche, Lagerungsversuche, Ozontest, Farbtest, uvm.) Sowohl die Charakterisierung von Polymer Hauptbestandteilen, als auch die detaillierte Erfassung von Additiven und Füllstoffen sind eines unsere Kernthemen. UV-Stabilisatoren, Flammschutzmittel und Glasfaser Gehalte beschäftigen uns ebenso wie Alterungs- oder Leaching-Prozesse.
Lohnsortierung | MANUELLE SORTIERUNG

Lohnsortierung | MANUELLE SORTIERUNG

Lohnsortierung: Mit unserer manuellen Sortierung sind wir in der Lage auch maschinell unmöglich zu sortierende Teile zu prüfen. Mit unserer manuellen Sortierung sind wir in der Lage auch maschinell unmöglich zu sortierende Teile zu prüfen. Wir bieten an: Lupenprüfungen Lehrenprüfungen Sichtprüfungen auf Oberflächenfehler montieren kleiner Baugruppen sonstige Handarbeiten Unser speziell geschultes und ausgebildetes Personal blickt auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurück. Dadurch erreichen wir auch in der manuellen Sortierung perfekte Resultate und erfüllen unseren hohen Qualitätsanspruch.
Qualitätssicherung & Nacharbeit

Qualitätssicherung & Nacharbeit

Als erfolgreicher Partner der Automobilindustrie bietet PLS GmbH mit Schwerpunkt Qualitätssicherung und Nacharbeit einen umfangreichen Service für Kunden der Automobilindustrie. Professionalität, Erfahrung und Flexibilität führen in unserem Dienstleistungsunternehmen zu einem Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit, mit der wir die vollste Zufriedenheit unserer Auftraggeber erreichen. Die PLS GmbH übernimmt Tätigkeiten, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören. Die dadurch gewonnenen Synergien ermöglichen eine Entlastung Ihrer Prozesse, sowie eine Reduzierung der für Sie entstehenden finanziellen Aufwendungen. Unser 24h Service: • Nacharbeit • Resident Engineering • Prüf- und Messkontrolle • Reklamationsbearbeitung vor Ort • Quality-Wall (100% Qualitätskontrolleinrichtung) • schnelle und präzise Auftragsdurchführung • hohe Transparenz durch Dokumentation • Eigene Industrieflächen, LKW und Flurförderfahrzeuge für Ihre individuellen Bedürfnisse in Heilbronn vorhanden Unser Erfolgsrezept: • kurze Reaktionszeiten • qualifiziertes und geschultes Personal • langjährige Erfahrung in der Automotive Branche • idealer Standort für Arbeitseinsätze bei AUDI AG Werk Neckarsulm • Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis Die PLS GmbH übernimmt für Sie alle erforderlichen Schritte und Maßnahmen, um Sie und Ihre Kunden zufrieden zu stellen.
ANLAGENVERMESSUNG

ANLAGENVERMESSUNG

AADIPLAN überwacht den Qualitätsstandard und sorgt für eine einheitliche Datenstruktur und Darstellung beim Einsatz des überregionalen Mitarbeiter der beteiligten Einzelfirmen. Darüber hinaus verfügt AADIPLAN über ein Partnerschaftsmodell, mit dem es möglich ist, kurzfristig umfangreiche Personalreserven zu aktivieren. Die Partner sind alle auch AADIPLAN Kunden, die mit der AADIPLAN Software u. a. CASOB®, miniCASOB® und CASOBcompact® im Rahmen der Bestandserfassung arbeiten. AADIPLAN überwacht den Qualitätsstandard und sorgt für eine einheitliche Datenstruktur und Darstellung beim Einsatz des überregionalen Mitarbeiter der beteiligten Einzelfirmen. Alleiniger Ansprechpartner und alleiniger Gesamtverantwortlicher ist immer eine AADIPLAN-Gesellschaft. Durch dieses Modell ist AADIPLAN in der Lage, auch äußerst umfangreiche Aufgaben mit vielen Filialbetrieben in einheitlicher Qualität und in einem attraktiven Zeitrahmen abzuwickeln.
Zuschnitte

Zuschnitte

Zuschnitte sind eine spezialisierte Verpackungslösung, die entwickelt wurde, um Produkte während des Transports und der Lagerung zu schützen. Diese Zuschnitte sind in verschiedenen Größen und Stärken erhältlich, um den spezifischen Anforderungen von Unternehmen gerecht zu werden. Sie bieten eine hervorragende Schutzbarriere gegen Staub, Feuchtigkeit und andere Umwelteinflüsse, was sie ideal für den Einsatz in verschiedenen Branchen macht. Die Zuschnitte können perforiert auf Rolle geliefert werden, was eine einfache Handhabung und Anwendung ermöglicht. Diese Eigenschaften machen Zuschnitte zu einer idealen Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und anpassbare Verpackungslösung benötigen. Die Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit dieser Zuschnitte machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Produkte während des Transports und der Lagerung schützen möchten.
HISTORISCHE ERKUNDUNG PHASE A

HISTORISCHE ERKUNDUNG PHASE A

Entdecken Sie unsere umfangreichen Dienstleistungen der Kampfmittelerkundung in 4 PHASEN A – D , um gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Die Historische Erkundung (Phase A) ist Grundlage für Phase B. Die historische Erkundung hat zum Ziel, zu überprüfen, ob sich noch Kampfmittel im Boden befinden. Die Luftbildauswertung Recherche und Beschaffung verfügbarer Luftbilder zur lagegetreuen Luftbildauswertung beinhaltet das Screening von: Beschaffung von Luftbildern Auswerten der Luftbilder Kategorisieren der Befunde Ergebniskartierung Georeferenzierung der Befunde Bestandsbeschreibung Literaturrecherche Handlungsempfehlungen
Prüfung Kondensatableiter

Prüfung Kondensatableiter

Die Funktionsfähigkeit von Kondensatableitern kann durch Verunreinigung, Verschleiß oder Dampfschläge beeinträchtigt werden. Bei undichten oder komplett durchlässigen Kondensatableitern kann es zu Dampfverlusten kommen, sodass sich die Betriebskosten erhöhen. Der Grund dafür liegt u.a. in dem durch den Dampfverlust verursachten Energieverlust, der ausgeglichen werden muss. Darüber hinaus muss dem System Wasser in Höhe des Dampfverlustes zugeführt werden. Durch fehlerhafte Kondensatableiter steigt zudem der Druck im gesamten Kondensatsystem – die Folge können Schäden an anderen Anlagenteilen sowie eine sinkende Heizleistung sein. Der Druckanstieg führt z. B. zu einem Kondensatstau. Dieser löst Dampfschläge aus, die erhebliche Schäden im Dampf- und Kondensatsystem bewirken. Wir prüfen Ihre mechanischen Kondensatableiter, thermischen Kondensatableiter und thermodynamischen Kondensatableiter anhand von Listen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Zu unserem umfangreichen Service gehören übrigens auch die Erfassung und Kennzeichnung von Armaturen sowie die Dokumentation der Prüfungen. Darin listen wir Ihnen alle Kondensatableiter auf – einschließlich einer detaillierten Beurteilung und einer Statistik über die Ausfallrate. Natürlich lassen wir Sie nach der Auswertung nicht alleine. Die Anton Christophers GmbH & Co. KG übernimmt im Auftragsfalle die Neubeschaffung der Armaturen und deren Montage. Bei einer notwendigen Reparatur können wir für Sie die Ersatzteilbeschaffung und die Reparatur bei Ihnen in der Anlage durchführen. Somit erhalten Sie Alles aus einer Hand. Armaturen müssen Sie nicht ausbauen und die Überholung anderweitig beauftragen.